Infos zu Gruppen, Kursen & mehr

27.03.2015 12:43

LIEBE CANISTERRIANER, LIEBE INDIVIDUELLE FAELLE!!

Um die Angebote von Canisterra und Individuelle F(a)elle im Bereich von Gruppen und Kursen einheitlicher zu gestalten, wird es ab Mitte Mai, nach und nach einige Umbenennungen, neue Zeiten geben. Damit Ihr Euch weiterhin zurecht findet, hier das Wichtigste im Überblick!!

KONTROLLIERTER FREILAUF - Diesen gabs bisher nun Samstag, nun wird es ihn immer regelmäßiger auch an Dienstagnachmittagen und ab und zu Sonntags geben. Am Dienstag und am Sonntag wird die Gruppe auf 7 Hunde max. beschränkt.

RÜPELCHEN & ABRUF - Die Freilaufgruppe für junge und schüchterne Hunde bleibt regelmäßig Sonntags um 13.15Uhr im Angebot. Hier ändert sich nichts.

ZWERGENFREILAUF - Der Freilauf für kleine Rassen bleibt ebenfalls regelmäßig Sonntag um 12.00Uhr im Angebot.

JUNGHUNDE IM ALLTAG - Bisher bekannt als JUNGHUNDEGRUPPE. Bleibt für Montags 18.00Uhr bestehen und wird es nun regelmäßiger Donnerstags um 19.00Uhr im Raum Holle geben. Diese Gruppe ist für Hunde von der 14. Woche bis ca. zum 6./8. Lebensmonat gedacht. Sie findet auf dem Hundeplatz oder an wechselnden Orten als Trainingsspaziergang statt.

PUBERTIERENDE & ANFÄNGER IM ALLTAG - Gab es so bisher nicht und entzerrt zukünftig die Junghunde. Diese Gruppe wird regelmäßig Dienstags um 17.15Uhr in Hildesheim, und Samstags um 18.00Uhr in Hildesheim stattfinden. Diese Gruppe entzerrt zukünftig die Junghundegruppe. Hier können Hunde mitmachen, die z. B. das Lernen erst lernen müssen (wie ältere Hunde aus dem Ausland) oder eben Pubertierende, also Hunde ab dem 6./8. Lebensmonat bis ca. 2. Lebensjahr. Wir trainieren hauptsächlich auf Trainingsspaziergängen an den Themen, die gerade in der Pubertät schwierig werden (Abruf, Aufmerksamkeit, Impulskontrolle etc.) und ab und zu auch mal auf dem Platz.

ERWACHSENE HUNDE IM ALLTAG - Bisher besser bekannt als PROFIGRUPPE und ersetzt hier auch die Termine am Montag bei Jule und am Mittwoch bei Jenni, wird außerdem zukünftig angeboten Freitags um 16.00Uhr in Hildesheim. Die Inhalte bleiben wie bei den Profis eine bunte Mischung durch alle Kommandos, Beschäftigungen und Co. Diese Gruppe ist für Hunde, die bei uns mind. Basiskurs 1 + 2 und Fortgeschrittenenkurs 1 - 2 absolviert haben oder wo sich rausstellt, dass sie in der Pubertierenden Gruppe unterfordert sind.

WER KÜT DER KÜT - Gabs so bisher nicht und findet nun immer Mittwochvormittags bei Jenni um 10.00Uhr im Raum Holle statt. Das wird so aussehen: Ich gebe einen Treffpunkt bekannt und bin pünktlich da. Kommt jemand mit mir mit, freue ich mich und wir machen was Schönes. Wir können Dinge trainieren, die Euch wichtig sind oder ich lasse mir was Nettes einfallen. Genau wie Ihr, werde ich meine Hunde dabei haben und sie ins Training integrieren oder teilhaben lassen. Ich könnt Euch anmelden, müsst Ihr aber nicht. Ich bin auf jeden Fall da und so könnt Ihr auch spontan kommen, wenn Ihr gerade Lust habt, Freunde mit Hund mitbringen etc.

KUNTERBUNTE GRUPPE - Das wird eine Flexible Gruppe sein, wo die Inhalte immer wechseln: Reizangeltraining, Begegnungstraining, Abruftraining, Warte in der Stadt, Fährtenarbeit, Fliegen und Fangen etc. pp. Ich gebe immer an, was Thema ist und diese Gruppe findet regelmäßig Sonntags um 14.00Uhr statt. Orte werden angegeben.

MANTRAILING - Kennt Ihr, die Termine bei Gabi bleiben. Von mir wirds zwei Shorty-Termine geben und zwar einmal Donnerstags um 16.00Uhr und Freitags um 19.00Uhr. Hier können dann immer zwei Hunde trailen. Evtl. wird Freitags auch mal ein längerer Termin draus.

AGILITY - bleibt so wie es ist. Rutscht am Samstag vielleicht ein bißchen nach hinten und Britta arbeitet unser neues Teammitglied Maike ein. Dann schauen wir, was wir Euch so anbiete können, in diesem Bereich.

ALL IN DOGGING - Wird leider nicht so gut angenommen, wie gehofft und aus diesem Grund nur noch regelmäßig Dienstags um 18.15Uhr in Hildesheim angeboten oder mal mit dem ein oder anderen Kurs -> Es startet übrigens wieder einer und auch "alte Hasen" sind gern gesehen.

LONGIEREN - Wird in Zukunft regelmäßig, aber nicht durchgehend Sonntags um 12.30Uhr von mir angeboten. Wenn entsprechende Nachfrage da ist, kann es sich in einer kleinen Gruppe evtl. Mittwochs mit Nasenarbeit abwechseln. Ist momentan aber nicht fest geplant.

NASENARBEIT - Wird in Zukunft regelmäßig Mittwochs um 16.00Uhr angeboten.

PHYSILITY - Bleibt wie gehabt Samstagvormittags!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bei den ERZIEHUNGSKURSEN wird es zukünftig

Basis 1
Basis 2
Fortgeschritten 1
Fortgeschritten 2
Profi 1
Profi 2

geben!!

Bei den SPEZIALKURSEN hat sich auf der Individuelle Faelle Seite was im

Antijagdkurs getan!!

Und für die BESCHÄFTIGUNGSKURSE

startet demnächst Treibball ANFÄNGER und es wird FORTGESCHRITTEN geben.

Außerdem gibts wieder einen EOS Kurs. Wann dieser genau startet, kann ich noch nicht sicher sagen!

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Für unsere HELFENDE HUNDE AUSBILDUNG

haben wir für den ersten Teamtest schon erste Anmeldungen, die Grundkurs ist schon zur Hälfte belegt. Wer also noch nachdenkt...


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und am 19.07. wird es von 16.30 - 20.00Uhr einen Themennachmittag zum Thema

HUNDESPRACHE TEIL 3

STRESS & ANGST

geben!!
Hier wird es darum gehen, wie man Stress erkennt, aber besonders auch darum, wie er entsteht, was man dagegen tun kann und warum Stress und Angst
so eng verbunden sind.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

AUSSERDEM möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass

VORANMELDUNGEN FÜR DIE FREILÄUFE, EGAL FÜR WELCHEN UND GRUPPEN ALLGEMEIN NICHT (!!!!!!!!) MÖGLICH SIND!!!

Ihr könnt Euch hier im Forum in dem Moment anmelden, wo die Terminübersicht hochgeladen wird. Das ist normalerweise IMMER am 10. eines Monats der Fall! So besteht Chancengleichheit für alle!!

Ich bitte Euch um Verständnis, dass wir ab sofort Anmeldungen mündlich in der Art: "Ich komme immer, wenn ich nicht komme, melde ich mich ab!" oder per SMS nicht mehr berücksichtigen können. Hier gab es in letzter Zeit einige Beschwerden und somit können wir so nicht mehr vorgehen. Abgesehen davon, ist es für uns auch nicht so ganz einfach, uns immer zu merken, welche Person an welchem Tag kommen wollte oder nicht oder sich doch abgemeldet hat oder wieder angemeldet hat. Das führte zu einigen Fehleintragungen.

Anmeldungen also ab dem Zeitpunkt wo eine Terminübersicht hochgeladen wurde, für die dort angegebenen Gruppen entweder direkt als Antwort auf das Thema, als PN oder als eMail an info@individuelle-faelle.de. Also auf jeden Fall schriftlich!!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wenn Ihr Fragen habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung !!

Lieber Gruß
Jenni